Mittwoch, 24. Juni 2020

Jesu: Sanfte Dröhnung

Hart sind bei unserem nächsten Gast erst mal nur die Namen und die damit verbundenen Erinnerungen: Justin K. Broadrick nämlich war Mitte der Achtziger Gitarrist bei der Death-Metal-Kapelle Napalm Death und später in ähnlicher Funktion bei Godflesh, einer wilden Stilmischung aus Hip-Hop, Industrial, Breakbeat und Metal. Er hat gemeinsam mit Sun Kil Moon und Kevin Martin kollaborative Alben aufgenommen, seit 2004 ist er unter dem Moniker Jesu aber auch solistisch tätig. Zuletzt erschien 2013 von ihm die Platte "Everyday I Get Closer To The Light From Which I Came", nun ist wohl eine neue EP namens "Never" im Anmarsch. Von der hat er einen ersten, sechseinhalbminütigen Song mit dem Titel "Because Of You" veröffentlicht, ein schwerblütiges, droniges Shoegazing-Monster samt Video unter Regie von Chariot Of Black Moth.



Keine Kommentare: