Freitag, 23. Februar 2018

Fontaines D.C.: Angemessen [Update]

Wofür genau das D.C. steht, müssen wir später noch klären, denn weder der Gleichstrom noch Columbia erscheinen naheliegend: Die Fontaines D.C., von denen wir hier berichten, kommen jedenfalls aus Dublin - fünf angemessen verwilderte, schlacksige Kerle, die so singen, als gäbe es kein Morgen und als wäre ihnen genau das auch ziemlich egal. Wer einem Iren sagt, er klänge eigentlich ziemlich britisch, hat sicher nicht mit viel Beifall zu rechnen - wahr ist es trotzdem, man muß ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Vier Songs sind von Grian Chatten, Conor Deegan III, Carlos O'Connell, Conor Curley und Tom Coll bislang bekannt, nun kommen mit einer feinen Doppel-A-Single zwei neue hinzu. "Boys In The Better Land" und "Chequeless Reckless" heißen sie, anzunehmen, daß ein ganzes Album (wann immer es auch kommt) den Hype noch eine Stufe höher heben könnte.

Update: Da waren wir noch die Rückseite schuldig - oder Vorderseite, je nach Betrachtungsweise. Fakt ist, daß auch dieser Song alle guten Hoffnungen in die Band unterstreicht.





Keine Kommentare: