Dienstag, 2. Oktober 2012

Tea Time

Gut, das war absehbar. Irgendwann würde auch "Mellon Collie And The Infinite Sadness", ohnehin schon ein extradickes Doppelalbum, bei den Reissue-Festspielen der Smashing Pumpkins an die Reihe kommen und die Rückkehr würde massiv sein. Nun, am 3. Dezember ist es soweit und es wird tatsächlich die erwartet vollumfängliche Werkschau für eines der besten Alben der einstmals genialen Progmetalband. Die Deluxe-Version umfaßt ganze 5 CDs, neben den beiden regulären "Tag- und Nachtseiten" gibt es noch Material für drei Teestunden, die tatsächlich auch so benannt sind: Morning Tea, High Tea und Special Tea. Darauf versammelt jede Menge Demoversionen, Alternative Takes, Remixe, zuzüglich einer DVD mit einem Live-Mitschnitt aus der Brixton Academy anno 1996. Die komplette Liste gibt's bei pitchfork, nachfolgend ein schöner Erinnerungsclip zu "Zero".

Keine Kommentare: