Montag, 29. Oktober 2012

Kein Schonwaschgang

Nicht weniger als die Rückkehr der gruseligsten Spielart des Gothrock war bei Erscheinen der ersten Platte von Esben And The Witch proklamiert worden - meistenteils von Leuten, welche die Platte "Violent Cries" vorher nicht gehört hatten. Denn natürlich war so Schlimmes nicht zu befürchten, das Album sogar ganz reizvoll und die Fields Of Nephilim blieben begraben. Zum Glück. Ende Januar kommen die Dänen mit ihrer zweiten Platte, "Wash The Sins, Not Only The Face" soll sie heißen (ein Satz, den man seinen Kindern auch ständig predigt) und mit "Deathwaltz" gibt es auch schon eine erste Hörprobe inkl. Download - hier. Wer gern vorausplant, der kann sich für's nächste Jahr auch schon ein paar Konzerttermine notieren:

16.02.  Münster, Gleis 22
17.02.  Hamburg, Knust
18.02.  Berlin, Bi Nuu
20.02.  München, 59:1
21.02.  Zürich, Rote Fabrik
22.02.  Köln, Gebäude 9

Keine Kommentare: