Dienstag, 30. Oktober 2012

Besser tschillen mit Nick

Noch diese eine brandheiße Eilmeldung, bevor der Tag zur Neige geht und wir beruhigt, nun endlich aller Sorgen ledig, an der Matratze horchen dürfen: Til Schweiger, ja genau, der Charakterkopf und Vorkämpfer aller entrechteten Kriegfreiwilligen dieses Landes, hat offenbar sehr lange mit seinem neuen Namen, den sich das oberste Gremium der ARD für seine Tatort-Folgen ausgedacht hatte, gerungen. Und seinen Unmut kundgetan. Was geholfen hat. Denn nun, am Ende eines "gemeinsamen kreativen Prozesses" (Sprecher ARD) steht fest, dass Schweiger gottseidank nicht Nick Tschauder, sondern - hey: Nick Tschiller heißt! Und da fragt sich der gemeine Glotzkistensklave immer, was die Jungs denn da in ihren endlosen, kräftezehrenden und oberwichtigen Beratungsrunden wohl zu bekakeln haben. Tschiller! Ich lach mich schlapp - ist ja jetzt schon ein Selbstläufer ...

Keine Kommentare: