Donnerstag, 3. Mai 2012

Neues Pflänzchen

Dass Ingolstadt außer dem Geburtshaus von Horst Seehofer, Audi und einem zweitligatauglichen Fußballverein noch einiges mehr zu bieten hat, wird zumindest dem musikalisch vorgebildeten Rockisten ein müdes Gähnen entlocken, weiß er doch, dass mit Slut und Pelzig zwei Bands aus der oberbayerischen Großstadt kommen, die sich schon einige Meriten in der deutschen Indieszene erarbeitet haben. Seit letztem Jahr wächst nun aus diesem Kreativpool ein neuer Absenker heran, diesmal allerdings in München beheimatet: Renè Arbeithuber, sowohl bei Slut als auch Pelzig mit von der Partie, hat zusammen mit Stella Lindner das Duo Gender Bombs gegründet, die beiden waren zusammen im Studio und haben mit Piano, Gesang und allerlei elektronischen Ausschmückungen versucht, ihren Sound zu finden. Zu hören gibt es davon bisher das Demo "Danube", der Rest steht wohl für Ende des Jahres in Aussicht. Vorerst sind zunächst Liveauftritte geplant - unter anderem auf dem Traumtaktfestival am 14. Juli in - genau: Ingolstadt. http://www.genderbombs.com/

Ein paar Töne mehr, bisher Ungehörtes und Unbenanntes auch bei:
Detektor.FM im Musikzimmer

Keine Kommentare: