Donnerstag, 26. April 2018

Margot: Nicht eben häufig

Das wird in England auch nicht anders sein - Frauen mit dem Namen Margot trifft man nicht an jeder Straßenecke. Daß hierzulande zwei von drei bekannten Margots schon unter der Erde liegen, konnten die Jungs ja nicht ahnen, die eine (Werner) war als bekannte Balletttänzerin und Sängerin ungleich beliebter als das lilagefärbte Monster (Honecker), das dem großen Staatsratsvorsitzenden diktatorisch zur Seite stand und hernach in Chile sein trauriges Restleben ohne viel Brimborium verbrachte. Von der rasenden Bischöfin wollen wir jetzt mal schweigen. Die Band aus London jedenfalls, um die es hier geht, hat ein Lied über die Desensibilisierung geschrieben (und meint damit sicher nicht die aufkommende Heuschnupfenzeit), "Desensitised" ist ein sehr melancholischer Popsong im Stile des leider momentan etwas ver(w)irrten Morrissey geworden und als gelungenes Debüt sehr willkommen.

Keine Kommentare: