Dienstag, 23. März 2010

Jahrhundertelf



Es soll ja durchaus Ignoranten geben, die noch nicht mitbekommen haben, dass der FC St. Pauli in diesem Jahr, genauer am 15. Mai, sein hundertjähriges Jubiläum feiert. Und natürlich wird auch auf dieser Seite, unterstützend quasi, kräftig geklatscht und zugeprostet. Zunächst einmal gibt's die offizielle, von mehr als 50.000 Fans gewählte Jahrhundertelf und eine kurze Übersicht für Unkundige:
Klaus "Das Tier" Thomforde, *1962, im Norden mindestens so berühmt wie "Die Katze von Anzing", war sogar schon als Trainer in Litauen tätig;
André "Trulle" Trulsen, *1965, jetzt Co. von Holger Stanislawski;
Walter Frosch, *1950, Abwehrbollwerk, Kettenraucher, schaffte 27 gelbe Karten in 37 Spielen;
Karl Miller, *1913 +1967, Nationalspieler, kickte während des Krieges auch in Dresden;
Dirk Dammann, *1967, Abwehrschlaks;
Michél Mazingu-Dinzey, *1972, Spieler mit der meisten Erstligaerfahrung;
Thomas Meggle, *1975 in München (!), Weltpokalsiegerbesiegertorschütze;
Jürgen Gronau, *1962, spielte nie woanders;
Harald Stender, *1924, Rekordspieler des Vereins (fast 500 Partien);
Peter "Oschi" Osterhoff, *1937, fast so gut wie "Euch Uwe";
Franz Gerber, *1953 in München (!!), spielte auch beim FC Bayern und in Übersee.

Keine Kommentare: