Montag, 24. August 2020

Westbam: Dreht bei ihm

Zur nächsten Urlaubsunterbrechung schieben wir schnell mal ein bisschen Diskomucke ein. Natürlich nicht irgendwelche, sondern quasi royale. Seit ein paar Wochen nämlich ist bekannt, dass olle Maximilian Lenz, filed under Westbam, eine neue Platte abliefern wird. "Famous Last Songs Vol.1" soll sie heißen und das nimmt keineswegs Bezug auf die bevorstehende Pensionierung des altgedienten DJs, sondern darauf, dass laut Selbstauskunft seine Songs bei Kollegen immer am Ende ihrer Sets gespielt wurden. Warum auch immer. Wie schon bei den vorangegangenen Alben "The Risky Sets" (2019) und "Götterstraße" (2013) hat sich der Mann wieder einige Unterstützung dazugeladen, wir hören also auch Marian Gold von Alphaville, Dieter Meier (Yello), die unvermeidliche Inga Humpe (2Raumwohnung) und Jon Marsh. Letzterer hatte mit seinem Projekt The Beloved in den 90ern den Überhit "Sweet Harmony" - hier spielt er mit Westbam den Track "Sky Is The Limit" ein. Auf das neue Gesamtwerk müssen wir dann aber leider noch etwas warten, Erscheinungsdatum soll der 22. Januar 2021 sein.





Keine Kommentare: