Sonntag, 2. August 2020

Provinz: Anderer Blickwinkel

Ob die oberschwäbische Kleinstadt Ravensburg tatsächlich schon als Provinznest gilt, kommt wohl auf den Standpunkt an - junge Menschen jedenfalls, die in dem 50-Tausend-Seelen-Örtchen großgeworden sind, werden nicht selten das Gefühlt gehabt haben, dort von allem Wichtigen dieser Welt abgeschnitten zu sein und also schnell den Ausbruch wagen. Dass es diese vier jungen Herren mit eben dem Namen Provinz zumindest musikalisch gar nicht nötig haben, ihr Licht unter den Scheffel zu stellen, pfeifen schon seit langem nicht nur Spatzen von den Dächern. Seit ihrer Debüt-EP "Reicht dir das" sind sie gern gesehene Gäste auf hochkarätigen Festivals und ihre Songs laufen bei den einschlägigen Radiosendern in Dauerschleife. Grund genug, sie auch hier mal vorzustellen, zumal ja gerade ihr Album "Wir bauten uns Amerika" erschienen ist. Und weil wir etwas später dran sind, bleibt uns nur das vollumfängliche, sehr ausgiebige Video-Roundup mit sieben Stücken der Platte - dass sie richtig gut sind, weiß mittlerweile ohnehin schon jede/r.













Keine Kommentare: