Sonntag, 2. August 2020

The Notwist: Schiffsmeldung

Lazy Sunday Afternoon - die Spotlights heute wegen Hochsommer als kräftesparende Rundreise, also mal ausschließlich aus Deutschland. Kommt ja selten vor, dass wir ausreichend Neuigkeiten in ansprechender Qualität aus der Heimat vorliegen haben. Doch gleich, wenn der erste Name fällt, gehen auch international die Lichter an: The Notwist nämlich, die Weilheimer Frickelbude, planen via Morr Music am 21. August die Veröffentlichung einer neuen EP mit dem Titel "Ship" und der Titelsong (feat. Saya/Tenniscoats) läßt, zumindest für diese 12", auf eine Kurskorrektur in Sachen Sound schließen. Mit "Loose Ends" und "Avalanche" werden sich zwei weitere Stücke auf dem Tonträger befinden - wer am kommenden Samstag noch nichts vor hat, kann ja auch mal am Kölner Tanzbrunnen vorbeischauen, dort nämlich wird das Kunstkollektiv vorspielen.

08.08.  Köln, Tanzbrunnen
04./05.06. 2021  Hamburg, Elbjazz Festival

Keine Kommentare: