Montag, 12. August 2019

Jason Lytle: Anders als gedacht

Vor ein paar Wochen hat der Onlinedienst Brooklyn Vegan ja schon für ein paar kleinere Luftsprünge gesorgt, als es verkündete, Jason Lytle bereite gerade auf Dangerbird Records die Veröffentlichung eines Werkes namens "Arthur King Presents Jason Lytle: NYLONANDJUNO". Denn auch wenn eine Nachricht über das Wohl und Wehe seiner Hauptband Grandaddy erwartet worden war, so geben wir uns dann doch erst mal mit diesem Lebenszeichen zufrieden, verschieben die Pläne für einen Nachfolger von "Last Place" für's erste und wenden uns dem Verfügbaren zu. Für die Zusammenarbeit mit dem Kunstkollektive Arthur King aus Los Angeles hat der Mann, ausgerüstet mit einer nylonbespannten Gitarre und eine Juno-Synthesizer, acht Stücke aufgenommen, von denen zwei bislang bekannt sind - "Dry Gulched On Rodeo Drive" und gerade eben noch "Don't Wanna Be There For All That Stuff".

Keine Kommentare: