Dienstag, 6. August 2019

half•alive: Spaßfraktion

Was das nun wieder ist? Nun, fragen wir mal besser nicht - schreiben alle drüber, machen wir das natürlich auch: half•alive sind ein Synthpoptrio aus dem kalifornischen Long Beach, bestehend aus Leadsinger Josh Taylor, Drummer Brett Kramer und Bassist J Tyler Johnson. Ihre erste EP "3" (2017) war trotz nur dreier Tracks voller prickelnder Ideen, Loops und betörender Melodien, Entkommen zwecklos. Wollte ja auch eigentlich niemand. Das galt natürlich auch für die nächste Single "Feel It", schon wieder erstklassige, angefunkte Tanzmucke. Und nun also bald das vollwertige Debütalbum "Now, Not Yet", nächsten Freitag ist es soweit. Das neueste Video zum Song "Ok Ok" erinnert übrigens an eine Mischung an Marlen Haushofers "Die Wand" (nur lange nicht so beklemmend) und die Sci-Fi-Serie "Under The Dome" (nur lange nicht so gruselig) - die Jungs hier haben einfach nur jede Menge Spaß. Und mit dem sind sie auch bald unterwegs.

29.10.  Zürich, Papiersaal
30.10.  Wien, WUK
04.11.  Berlin, Frannz Club
05.11.  Hamburg, Knust
06.11.  Köln, Stadtgarten





Keine Kommentare: