Samstag, 17. August 2019

Big Thief: Noch lange nicht fertig

Eine richtige Überraschung für manchen war die Meldung, dass Big Thief aus Brooklyn in diesem Jahr eine weitere, zweite Platte veröffentlichen werden. Im Mai war gerade erst ihr Album "U.F.O.F." erschienen - ein mal zartes, mal poppiges, selten auch mal lautes Dokument der Liebe zu Natürlichkeit und Natur. Offensichtlich sind Adrianne Lenker, der charismatischen Frontfrau der Band, und ihren Kollegen die Ideen lange dabei noch lange nicht ausgegangen und so setzten sie sich gleich nach Fertigstellung des ersten Schwungs an die Finalisierung der nächsten zehn Songs. Einer davon heißt "Not" und kommt hier im Vorabstream, der Rest folgt dann auf "Two Hands" am 11. Oktober bei 4AD.

07.03.  Köln, Luxor
08.03.  Hamburg, Uebel und Gefährlich
09.03.  Berlin, Astra

Keine Kommentare: