Mittwoch, 7. August 2019

Elbow: Erweiterte Bandbreite

Nun hat das Kind also auch einen Namen: Seit Wochen haben Elbow schon die Tourplakate aufgehängt, womit sie allerdings auf Reisen gehen, war bis jetzt noch nicht so recht klar. Nun aber steht fest, dass ihre neue Platte "Giants Of All Sizes" am 11. Oktober erscheinen wird, aufgenommen wurde in Hamburg, Brixton, Salford und Vancouver und zwar mit Tracks und Spuren, die jedes Bandmitglied beisteuern durfte. Als Gäste werden Jesca Hoop, The Plumedores und Chilli Chilton genannt und auch bei den Referenzen ist die Bandbreite erstaunlich weit gefaßt - Velvet Underground und John Carpenter werden hier ebenso aufgeführt wie Ennio Morricone und die Plastic Ono Band. Die erste Single "Dexter And Sinister" ist dann mit den kantigen Rockriffs im Vergleich zum eher zahmen Vorgängeralbum "Little Fictions" aus dem Jahr 2017 schon mal ziemlich ungewöhnlich geraten. 

10.11.  Wiesbaden, Schlachthof
12.11.  München, Tonhalle
13.11.  Köln, Live Music Hall
14.11.  Berlin, Huxley's Neue Welt
16.11.  Rolling Stone Beach Festival, Weissenhäuser Strand



Keine Kommentare: