Freitag, 2. August 2019

Foals: Zweiter Anlauf

Bislang sind wir um das Bekenntnis herumgekommen, aber der/die aufmerksame Leser/in wird schon gemerkt haben, dass die neue bzw. letzte von den Foals hier nur angeteasert und nicht wie erwartet in ganzer Größe besprochen worden ist. Was daran lag, dass sie hauptsächlich laut und weniger gut war. Yannis Philippakis und Kollegen haben sich, so muß man konstatieren, für den Stadionrock im Breitwandformat entschieden - überraschend kam das nicht, schon die Vorgängeralben ließen den Trend erkennen. Und die knackige Indiefunk von "Antidotes" war schon nach einer Platte perdu. Nun, es wäre unrecht, wollte man ihne die Chance zur Wiedergutmachung verwehren (wenn es solch eine denn braucht), "Everything Not Saved Will Be Lost" wird mit zehn neuen Tracks am 18. Oktober eine Fortsetzung finden und die erste Single "Black Bull" jedenfalls klingt schon mal recht schmissig und düster. Wir warten's also mal ab ...



Keine Kommentare: