Samstag, 24. März 2018

NONONO: Nicht mehr aus dem Kopf

Gut, Steve Albini wird sie nicht mögen, soviel ist schon mal klar. Gerade durften wir lesen, daß der Mann, den Freunde gutgemachter Gitarrenmusik mit Recht als Produzentengott verehren, mit Pop, sei er auch noch so perfekt, nichts anzufangen weiß: "Mit einer Knarre gegen den Kopf, ich könnte NICHTS über diese Musik sagen." Bei aller Wertschätzung - es werden ihm einige schöne Momente entgehen in diesem Leben. Und vielleicht auch NONONO aus Schweden. Stina Wäppling, Tobias Jimson und Michel Flygare landeten 2014 mit ihrem Debüt "We Are Only What We Feel" einen krachenden Debütantenerfolg, die folgenden drei Jahre waren dann mit Remixen, Touren, TV-Auftritten ausgefüllt, bis Ende 2017 mit "Masterpiece" das erste neue Stück auftauchte. Kurz darauf der "Lost Song" und nun die Single "Friends", zu der wir hier auch ein Video zeigen können. Stilistisch unterscheiden sich die drei Tracks ziemlich stark voneinander, gemeinsam ist ihnen die Eingängigkeit - man bekommt sie so schnell also nicht mehr aus dem Kopf.



Keine Kommentare: