Sonntag, 13. Dezember 2015

Walter Martin: Stadtrundfahrt

Sehr schöne Profilstudie, in der Tat. Gehören tut sie zu Walter Martin, ehemals Keyboarder der New Yorker Indiekapelle The Walkmen. Die Band hat sich bekanntlich vor gut zwei Jahren aufgelöst, Sänger und Kopf Hamilton Leithauser ging daraufhin im vergangenen Jahr auf Solopfaden und veröffentlichte sein Debüt "Black Hours". Auch Martin war nicht untätig, nach seinem Album "We're All Young Together" mit Kinderliedern für Erwachsene, die er u.a. mit Leithauser, Karen O von den Yeah Yeah Yeahs und Matt Berninger von The National einspielte, kündigte er für den 29. Januar den Longplayer "Arts And Leisure" an. Auf der ersten Single erzählte er von seinem beruflichen Werdegang - Martin war schon als Pizzabote, Blumenhändler und Rasenmäher unterwegs - jetzt schwärmt er in "Amsterdam" augenzwinkernd von der niederländischen Metropole, im dazugehörigen Lyric-Video führt er den Zuschauer mit dem Fahrrad durch die Stadt. Sehr unterhaltsam.

Keine Kommentare: