Dienstag, 1. Dezember 2015

ANOHNI: Mit Wucht

Ein wahre Freude - endlich die ersten Töne von der lange angekündigten Platte "Hopelessness" zu hören, die Antony Hegarty zusammen mit Hudson Mohawke und Oneohtrix Point Never unter dem Moniker ANOHNI aufgenommen hat. "4 Degrees" ist ein wuchtiges, perkussives Stück geworden, bläserschwer, überhaupt nicht unterkühlt, sondern mit viel Herzblut gesungen. Endlich wieder alles beim Alten also.



Passend dazu im Übrigen eine aktuelle Arbeit von Hudson Mohawke von dessen fabelhaftem Album "Lantern", zusammen mit Antony hatte er ja dort den Song "Indian Steps" eingespielt, für den es nun ein berührendes Video von Daniel Sannwald gibt. Dieser stellt für den Clip in durchaus gewagter Ästhetik Rodins Skulptur "Der Kuss" mit einem nackten, greisen Liebespaar nach.

Keine Kommentare: