Donnerstag, 3. Januar 2013

Deal des Jahres

Liest man die ersten, noch recht spärlichen News, dann könnte 2013 auch das Jahr der Kim Deal werden. Denn zum einen wird sie - schon länger bekannt - recht bald zusammen mit ihren Bandkolleginnen von den Breeders eine Neuauflage des zweiten Albums "Last Splash" (1993veröffentlichen, den obligatorischen Teaser dazu gibt's jetzt schon zu sehen. Laut SPIN werden sich die Damen auch in Originalbesetzung zum Rerelease im laufenden Jahr auf die Bühne(n) begeben, dem Auftritt beim ATP-Festival im Juni neben Kim Gordon, den Black Lips und No Age sollen also noch einige andere folgen.

Mehr als ein Zeitvertreib dürfte es zudem sein, sich die Exemplare der Solo Single Series von Kim Deal zu Gemüte zu führen - das erste mit den Stücken "Walking With A Killer" und "Dirty Hessians" kann man auf ihrer Website schon bestellen. Was genau Frau Deal gegen Frankfurt und Äbbelwoi hat, weiß man nicht so genau, ebenso kryptisch liest sich auch die Botschaft der Pixies bei Facebook - nun, wir werden's früh genug erfahren ...

Keine Kommentare: