Donnerstag, 12. Januar 2012

Schlecht beraten



Ihr Album war nach denen von Fever Ray, Planningtorock und Zola Jesus schon ein arger Spätzünder, wenn nicht sogar Aufkocher, und trotzdem kein wirklich schlechtes - was Katie Stelmanis und ihre kanadische Wavekombo Austra sich allerdings mit dem Video zum Song "Spellwork" gedacht haben - man weiß es nicht so recht. "Spooky" soll es sein - doch gruselig ist allein das sackähnliche Vintagekleid, mit welchem sie durch das Ensemble aus lauter Rotkäppchen, Spitzenhäubchen und sonstigen neugothischen Klischeefiguren hüpft. Sich derart unvorteilhaft in Szene setzen zu lassen, das braucht schon einigen Mut. Das der Clip ansonsten wie der Abspann zu Shyamalans "The Village" daherkommt, ist dann fast schon egal. Nun gut, der Song ist okay - Augen zu und durch, hier.

Keine Kommentare: