Donnerstag, 5. August 2010

Erster Titel!



Na also, das geht ja gut los: Eine vierköpfige Jury der Mediadesign-Hochschule hat nach reiflicher Überlegung das kupferfarbene Trikot unseres Herzensvereins zum besten aller 18 Bundesligisten gekürt - der Wortlaut: "In der diesjährigen Saison schmeichelt St. Pauli nicht nur mit anschmiegsamen und glänzendem Material, sondern mit der Ungewöhnlichkeit eines Wendetrikots." Außer dem ersten Platz ist das Ranking allerdings nicht hundertprozentig nachzuvollziehen, denn es gibt bei weitem schlimmere Verfehlungen als den langweiligen Schlafanzug aus Mönchengladbach, das Bayern-Trikot ist für ein Adidas-Produkt gar keine sooo schlechte Wahl (natürlich nur aus designtechnischen Gründen ;-), dagegen bleibt rätselhaft, wie Freiburg zum zweiten Platz gekommen ist. Platz 1 beim Sponsorenwettrennen dürfte an Kaiserslautern gehen - "Allgäuer Latschen-Kiefer-Mobil-Gel" liegt knapp vor GAZI und der Fernsehlotterie. Nicht so schön dagegen der mitleidige Kommentar zum Trikotentscheid pro Pauli: "Sollte es für den Aufsteiger in der neuen Spielzeit sportlich also nicht so gut laufen, könnte er wenigstens behaupten, eine gute Figur abgegeben zu haben." So, und jetzt natürlich: Feuer frei für den Ciri ...
Der Artikel bei Spiegel-Online

1 Kommentar:

derciri hat gesagt…

"St. Pauli schmeichelt nicht nur mit anschmiegsamen Material. Mit diesem Trikot sieht man einfach überall gut aus und transportiert seine Zugehörigkeit zu einem ganz besonderen Lebensgefühl." (aus der Jurybegründung)

Klingt ja eher wie eine Perwoll-Kampagne, aber die Farbwahl hat mich dann doch interessiert ... und ich wurde fündig:

"Und es gibt reichlich Stoff: Von technischen Materialien über gewaschene oder mattglänzende Baumwolle bis hin zu Wollqualitäten in verschiedenen Bindungsbildern reicht die Palette. ... Neue Kupfer- und Rosttöne sowie Oliv- und Flaschengrün ergänzen das Bild."

Hier hat wohl auch die Modeabteilung von St. Pauli recherchiert ... www.mans-world.de, Problem ist nur, der Eintrag war von September 2008!

Egal, ich freu mich, wenn ich das Trikot zum ersten Mal die Kazmairstraße entlang laufen sehe und die Damen sich nach dem anschmiegsamen Herrn umsehen und denken: "Was für ein gut aussehender Mann, und so ein ganz besonderes Lebensgefühl, das mich hier umweht. Ach, wäre mein Mann doch auch so!"

Nix für ungut, derciri