Mittwoch, 24. Juni 2020

Uniform: No sweet childhood

So, jetzt ist mal kurz Schluß mit lustig, am Ende des Tages wollen wir uns noch mal eher der Härte widmen: So zum Beispiel der New Yorker Industrial-Metal-Formation Uniform. Genaugenommen besteht diese nur aus zwei Musikern, nämlich dem Sänger Michael Berdan und dem Gitarristen Ben Greenberg. Gemeinsam haben die beiden seit 2013 drei Studioalben veröffentlicht, nun soll am 11. September via Sacred Bones Nummer vier "Shame" hinzukommen, erstmals eingespielt mit dem neuen Drummer Mike Sharp. Die Vorabsingle "Delco" ist nach einer Kurzform für Berdans Heimat Delaware County benannt, was aber keineswegs auf guten Erinnerungen fußt, sondern laut Brooklyn Vegan eher von düsteren Coming-Of-Age-Zeiten voller Angst, Einsamkeit und Depression erzählt. Entsprechend wütend klingt es dann auch.

Keine Kommentare: