Montag, 6. Juli 2020

Tunde Adebimpe: Die Sehnsucht nach Gesamtheit [Update]

Auf eine Nachricht der Band dieses Mannes warten wir nun auch schon eine gefühlte Ewigkeit: Die letzte Platte des amerikanischen Crossover-Kollektivs TV On The Radio datiert immerhin auf 2014, damals erschien "Seeds" und mithin das letzte starke Ausrufezeichen des Quartetts in seiner Gesamtheit. Seine Mitglieder waren deshalb nicht untätig, nicht Dave Sitek, nicht Kyp Malone und auch Tunde Adebimpe ließ durch diverse Beteiligungen und Features weiter von sich hören. Und kommt dieser Tage aus traurigem Anlaß erneut zu Wort - sein Song "PEOPLE" ist Adebimpes Beitrag zur aktuelle Debatte um Rassismus und Polizeigewalt und nebenbei ein sehr gutes Stück Musik. Gerade deshalb: Wie sehr würden wir uns in diesem Zusammenhang eine neuerliche, konzertierte Aktion aller Bandmates wünschen ...

Update: Der Kampf geht also weiter. Waren es beim ersten Song die Rechte der Schwarzen, widmet sich Adebimpe mit dem aktuellen Dancetrack "Reelfeel" der LBGTQ-Bewegung - Erlöse aus dem Verkauf der Single gehen an das Audrey Lord Project.



Keine Kommentare: