Dienstag, 28. Juli 2020

Tricky: Kontrastprogramm reloaded [Update]

Gerade noch mal nachgeschaut - ganze fünfundzwanzig Jahre sind seit seinem Debüt "Maxinquaye" vergangen, 1995 ist das Album erschienen und selbst nach dieser langen Zeit ist das Teil noch immer ein großes. Heute nun hat Tricky (von ihm reden wir hier) seine nunmehr vierzehnte Studioplatte angekündigt - "Fall To Pieces" wird am 4. September beim Label False Idols veröffentlicht, wo auf vor drei Jahren der Vorgänger "Ununiform" verlegt worden ist. Und wie es eigentlich immer ist beim alten Grantler - am besten ist er, wenn er das Weiche, Zarte mit dem Schroffen, Unnahbaren mischt. Auf der neuen Single "Fall Please" ist für den ersten Part die polnische Künstlerin Marta Zlakowska zuständig, die dem dunklen Sound ihre Stimme leiht. Übrigens nicht das erste Mal, schon im vergangenen Jahr haben sich die beiden für "Makes Me Wonder" getroffen.

Update: Und weil's so gut geklappt hat, besingt Marta auch die zweite Auskopplung - hier kommt "Thinking Of" zusammen mit ein paar Tourterminen.

06.02.  Hamburg, Elbphilharmonie
08.02.  Köln, Gebäude 9
09.02.  Berlin, Metropol







Keine Kommentare: