Sonntag, 14. Juni 2020

JARV IS: Entwicklungsfragen [Update]

Wegen der allgemeinen Retromanie und Reunionitis ist man immer ganz aufgeregt, wenn dieser Mann sich zu Wort meldet: Jarvis Cocker. Und zwar nicht etwa, weil man sich seine frühere Band Pulp wieder hergestellt wünschte, sondern weil man Angst davor hat, er würde es tun und wir müssten dann die Enttäuschung verarbeiten. Doch keine Bange, er macht vorerst unter eigenem Namen weiter oder besser unter dem leicht abgewandelten Kürzel JARV IS. Hinter diesem Pseudonym versammeln sich noch weitere Bandmitglieder, die erste Single nennt sich "Must I Evolve?" und ist ein ziemlich ausladendes Art-Pop-Abenteuer - und zwar kein schlechtes. Zu kaufen gibt es die 7" übrigens nur auf Livekonzerten.

Update: Nachdem wir dem Stück "House Music All Night Long" ja einen eigenen, späteren Post gewidmet haben, passt der neue Song dann wieder eher zu dieser Veröffentlichung - ebenso schräg und rätselhaft, hübsche Präse dazu - hier kommt "Save The Whale".



Keine Kommentare: