Dienstag, 19. Februar 2019

Melby: Der Sonne entgegen [Update]

Ein musikalisches Leichtgewicht kündigt sich heute aus Stockholm an, allerdings betrifft das ausschließlich den Sound des Quartetts: Melby kommen aus Stockholm und haben dort im Mai 2017 ihre selbstbetitelte Debüt-EP veröffentlicht. Der ziemlich entspannt dahinfließende Psychpop mit der wundervollen Stimme von Matilda Wiezell konnte schon damals gefallen, nun gibt es ein neues Stück zu hören. Dem vor einigen Monaten veröffentlichten "Reject" folgt (witzigerweise fast in deckungsgleichem Rhythmus) das Stück "Overthinking". Beide gehören zur angekündigten Debüt-LP, die laut Label Rama Lama Records in Arbeit ist und sicher spätestens 2019 erscheinen wird.

Update: Und da sind auch schon Ross und Reiter - sozusagen. Denn Melby haben soeben ihr Debütalbum "None Of This Makes Me Worry" für den 12. April via Rama Lama angekündigt und auch gleich noch mit "VCR" einen weiteren Song davon geteilt.

02.04.  Hamburg, Turmzimmer
03.04.  Berlin, Privatclub
04.04.  München, Zehner

Keine Kommentare: