Donnerstag, 2. September 2021

Beak: Allein und auf der Suche [Update]

Irgendetwas treibt ihn um. Irgendetwas treibt uns alle um, besonders in diesen Zeiten, die Umtriebigkeiten jeder Art eigentlich nicht zulassen. Der Typ da im Video, der so hilfesuchend schaut und durch Wälder und Industrieruinen stolpert, scheint etwas oder jemanden zu suchen, Erfolg ist ihm nicht vergönnt. Wir für unseren Teil können uns über einen neuen Song von Beak> freuen, also Geoff Barrow, Billy Fuller und Will Young. Das Trio aus Bristol hat den Track im anhaltenden Lockdown verfasst, für den Clip wiederum zeichnen Echo Panda verantwortlich, die schon 2019 ein Fanvideo für den Song "The Gaol" (s.u.) gedreht und damit offenbar einen Nerv getroffen haben, der nun zum neuerlichen Auftrag führte. Hier also "Oh Know", derzeit im Status Standalone Single, was ja auch irgendwie zur Pandemie passt.

Update: Was bei der nun veröffentlichten Single die A- und die B-Seite sein soll, ist nicht ganz so klar, im Endeffekt aber auch egal. Denn sowohl das schon bekannte "Oh Know" als auch das gerade eben hinzugekommene "Ah Yeh" mit seinen sechseinhalb Minuten psychedelischer Hypnose machen Lust auf noch mehr Material. Über das Cover reden wir dann besser ein anderes Mal...




Keine Kommentare: