Mittwoch, 8. September 2021

MUNA: Die Rückkehr der Türöffnerinnen

In Sachen Queerpop waren MUNA schon immer die mit den besten Ideen, den griffigsten Hooks, dem tollsten Syle und ja, auch mit dem größten Herzschmerzfaktor. Zwei Alben hat das Trio aus Los Angeles bislang veröffentlicht - das grandios Debüt "About U" (2017) übertraf tatsächlich alle Erwartungen, entsprechend schwierig war es für "Saves The World" zwei Jahre später, die Platte konnte sich aber durchaus behaupten, MUNA blieben also im Gespräch. Und waren für nachkommende Acts wie King Princess, Girl In Red oder Clairo durchaus Türöffnerinnen. Nach einer Akustik-EP steht nun offenbar neues Material an, denn gerade haben Katie Gavin, Josette Maskin und Naomi McPherson via Saddest Factory Records ihre neue Single "Silk Chiffon" vernetzt und als Zusammenarbeit mit Phoebe Bridgers, deren Tour sie in den nächsten Woche passenderweise begleiten werden. Über den Inhalt des Songs gibt es, schaut man sich das Video von Ally Pankiw an, nicht viel zu rätseln, die Band meint schlicht es wäre ein lied "for kids to have their first gay kiss to".


Keine Kommentare: