Freitag, 3. September 2021

Methyl Ethel: Wackelige Angelegenheit

Gar nicht so lang her, da hatten wir uns aufrichtig über die Rückkehr der australischen Band Methyl Ethel gefreut, gerade war die Single "Neon Cheap" erschienen und eingedenk ihrer früheren Leistungen wirkte der Song wie eine erneute Verheißung. Nun, das gleiche lässt sich auch vom aktuellen Stück "Matters" behaupten, das flirrt und hüpft gar prächtig durch die Gegend, ganz so wie es die Band im Video von Duncan Wright tut. Dabei hat das Lied durchaus einen ernsteren Hintergrund, geht es hier doch um unseren Umgang mit Katastrophen, den planbaren wie den plötzlichen und um die Ängste, die sie auslösen. Die verwackelten Bilder, gefilmt mit umgebundenen Smartphones, sollen dieses Gefühl der Haltlosigkeit und Unruhe am Beispiel eines Erdbebens vermitteln helfen.

Keine Kommentare: