Mittwoch, 29. Januar 2020

Friedliche Übernahme: Eliza Shaddad 5/6

5  Junip „In Every Direction“ (Fields, 2010)

"Aktueller als die anderen Songs - das hier ist eine Art Tour-Favorit. Sobald ich ihn höre, fühle ich mich endgültig wie auf Reisen und bin sofort aufgeregt." (Welche Musik hörst du vor Konzerten und wie wählt man die Stücke aus, die für das Publikum beim Warten gespielt werden?) "Ich höre selten etwas, bevor ich auf die Bühne gehe, aber wenn ich es tue, dann etwas energiegeladenes, guten Pop zum Beispiel. Vor kurzem habe ich Caroline Polachek probiert, einerseits, um mich zu beruhigen, aber auch als Kraftquelle. Und für's Publikum? Nun, man macht einfach eine Liste mit der Art von Musik, die die Leute fühlen sollen. Also besser nicht zu heavy, wenn sie ruhig sein sollen, haha. Und nicht zu kalt, wenn es darum geht, positive Energie aufzubauen. Das alles kann aber ziemlich knifflig werden - ich sitze manchmal Stunden an solchen Playlisten, weil ich jedes der Menschheit bekannte Genre einbeziehen möchte und das auf der anderen Seite keinerlei Sinn ergibt."

Keine Kommentare: