Mittwoch, 8. Januar 2020

Mura Masa: Das Milchgesicht als Überflieger

In der nächsten Woche erscheint sein neues Album, nicht genug Zeit, um zu klären, warum um alles in der Welt ein so unscheinbar aussehender Junge einen solch durchschlagenden Erfolg hat. Nun gut, Im Falle von Alex Crossan alias Mura Masa wird sich das wohl mit seinem außergewöhnlichen Können als Musiker und Produzent begründen lassen - der kann was und alle wollen mit ihm. Slowthai zum Beispiel, der schon seine Single "Doorman" von Crossan veredeln ließ und jetzt bei "Deal Wiv It" duettiert, oder Clairo, angehende amerikanische Songwriter-Überfliegerin. Und nun auch noch die wunderbare Ellie Rowsell, eigentlich Sängerin bei Wolf Alice, die gerade mit ihm zusammen das Stück "Teenage Headache Dreams" eingespielt hat. Dies alles für die neue Platte "R.Y.C." (Raw Youth Collage) des milchgesichtigen Ausnahmetalents, 2014 debütierte er mit "Soundtrack To A Death", drei Jahre später folgte der Durchbruch mit dem selbstbetitelten Major-Album. Wohin die Reise diesmal geht, ist nicht schwer zu erraten - abwärts sicher nicht so schnell.









Keine Kommentare: