Samstag, 27. Oktober 2018

Laura Jane Grace: Neue Wege

Ganz so solo ist das natürlich nicht: Laura Jane Grace, Frontfrau der Punk-Kapelle Against Me! und dort über die Jahre hauptverantwortlich für den Transgender Disphoria Blues, wagt den Alleingang und wird am 9. November gemeinsam mit den Devouring Mothers ihre erste eigene Platte "Bought To Rot" veröffentlichen. Hinter den gefräßigen Müttern verbergen sich Drummer Atom Willard und Bassist Marc Jacob Hudson, hinter dem neuen Album eine klare Vorstellung: "Ich möchte nicht mehr über dieselben Dinge schreiben ", sagte Grace in den Liner Notes, "Ich brauche neue Inspirationsquellen. Und ich möchte nicht negativ sein. Ich will ein paar positive, fröhliche Lieder schreiben und mich vom positiven, glücklichem Leben inspirieren lassen." Na, wir sind jedenfalls dabei, hier nach "The Airplane Song" und "Apocalypse Now" die dritte Vorauskopplung "Reality Bites".

Keine Kommentare: