Samstag, 5. April 2014

Kill J: Danish Feinkost

Okay, man muss schon eine Weile suchen, bis man zu den Klarnamen kommt, aber wenn man etwas nachholen will, dann sollte man's eben auch gründlich machen: Das Electro-Duo Kill J aus dem dänischen Kopenhagen sorgte im vergangenen Jahr mit seiner Single "Phoenix" für einiges Aufsehen und auch in diesem Jahr dürfte die Aufmerksamkeit nicht geringer werden.



Vor ein paar Tagen haben Lennart Rasmussen (Kill) und Julie Aargaard (J) das Video zum Song "Bullet" veröffentlicht - das Stück darf man wohl nicht nur in musikalischer, sondern auch in ästhetischer Hinsicht als Feinkost bezeichnen. Aasgaards kühles und fast kindliches Vibrato kontrastiert perfekt zu den synthetischen Beats und Loops. Schön deshalb, dass sich bei YoursTruly nun auch noch der Mitschnitt einer sehr intimen Session der zwei zu dem Titel "You Have Another Lover" findet - faszinierende Klänge, von denen man bald mehr haben möchte.

Keine Kommentare: