Freitag, 16. November 2012

LedSZeppelin

Christian Zaschke war vor längerer Zeit mal für den Sport der Süddeutschen zuständig, außerdem schrieb er in regelmäßigen Abständen die unterhaltsamsten Artikel über die jeweiligen Eigenheiten sich stets wiederholender Jahreszeiten. Nun ist er als Korrespondent in London gelandet und verantwortet im allwochenendlichen Kulturteil der SZ die Kolumne "Little Britain". Und weil es mit dem Sport in London nun endgültig erst mal vorbei ist (und das nicht nur, weil Lukas Podolski bei Arsenal spielt) und weil das Wetter da drüben ohnehin keine, oder wenn nur eine einzige, schlechte Jahreszeit kennt, hat Zaschke die Muße, sich mit den Musikern von Led Zeppelin über ihre demnächst erscheinende Live-DVD zu unterhalten. Sehr amüsante Schreibe, die den Kauf der Zeitung am morgigen Samstag lohnt - einer der Kernsätze: "Nur Engländer vermögen das Wort "Sir" so zu betonen, dass es in Wahrheit "Arschloch" heißt." Wie wahr - und nun ab zum Kiosk, Gedrucktes kaufen!

Keine Kommentare: