Mittwoch, 21. Dezember 2011

Kein Jahr mehr



Die bitterste Nachricht kommt ganz zum Schluß - da muß man schon hart im Nehmen sein: "14. Dezember 2012" steht dort. Positiv betrachtet: Nicht mehr ganz ein Jahr, und dann kommt der erste Teil der Verfilmung des Kleinen Hobbits in die deutschen Kinos, korrekter Titel "The Hobbit An Unexpected Journey". Es gab ja unerträglich viel Krach und Knatsch um die Verfilmung des Prequels zur fast schon legendären Triologie "Der Herr der Ringe", wobei nur die alteingesessensten Mitbewohner von Mittelerde am Ende wirklich noch wußten, wo genau das Problem lag. Erfreulicher Nebeneffekt der ganzen Keilerei: Peter Jackson ist wieder federführend mit von der Partie, dass es zwei Teile werden mußten, ist diskutabel - zum ausgiebigen Vorfreuen bleibt jedenfalls genügend Zeit. Voilá - der erste Trailer!

Keine Kommentare: