Montag, 19. Dezember 2011

Lass es, tu es



Das macht Sachlage doch schon um einiges erträglicher: Jim Sclavunos, langjähriger Weggefährte von Nick Cave, hat dem Internetdienst Faster Louder für das nächste Jahr eine neue Platte der Bad Seeds in Aussicht gestellt, nachdem Nick Cave ja erst kürzlich das Ende der Grinderman am Rande eines Konzerts in Australien verkündet hatte. Ohnehin musste man sich um das Wohlergehen der Herren keine großen Sorgen machen, neben Sclavunos und Cave gehören auch die Grindermänner Martin Casey und Warren Ellis zur Stammbesatzung von Caves Hauskombo, deren letzte Veröffentlichung "Dig!!! Lazarus, Dig!!!" nun schon drei Jahre zurückliegt. Geplant war ein neues Album eigentlich schon für dieses Jahr, nun kommt es etwas später - man wird es verschmerzen. Für die Wartezeit: "The Weeping Song" (BBC/1990) - hier.

Keine Kommentare: