Donnerstag, 22. Dezember 2011

"All I know ...



... is that there were rumours ..."
(Pixies/"I'm Amazed")

Die Frage, ob man mit ausgiebiger Vervielfältigung die allgemeine Erwartungshaltung so in die Höhe treiben kann, dass aus Gerüchten am Ende Tatsachen werden, läßt sich auf die Schnelle nicht beantworten - fest steht: Sicher nicht mit dieser Seite. Das SPIN-Magazine jedoch versucht derzeit hartnäckig, aus einer der heißesten Nicht-Meldungen eine Schlagzeile zu machen und mit etwas Getumble und Getwitter könnte am Ende vielleicht folgende kleine Sensation zu lesen sein: "The Digable Planets reunion is happening!"

Zweifellos würde die Rückkehr einer der best beleumundetsten Hip-Hop-Bands der 90er, des Trios The Digable Planets aus Brooklyn also, perfekt ins Bild passen - De La Soul, die dem Rap die Lässigkeit und den Spaß brachten, touren zur Zeit kräftig und Jazzeinflüsse sind wieder en vogue. Warum also sollten Butterfly, Doodlebug und Ladybug Mecca nicht noch einmal in den Ring steigen und versuchen, einen respektablen Nachfolger für ihre Meisterwerke "Reachin" (1993) und "Blowout Comb" (1994) zu basteln? Schaumermal.

Keine Kommentare: