Samstag, 4. Mai 2019

MorMor: Traurig schön [Update]

Das ist jetzt wieder mal ein wunderbares Beispiel dafür, dass es sich lohnt, die Playlisten anderer Künstler durchzustöbern. Auf Seth Nyquist alias MorMor wären wir nämlich kaum gekommen, hätte nicht Nilüfer Yanya, gerade für ihr Album "Miss Universe" in höchsten Tönen gelobt, den Jungen ausdrücklich erwähnt. Zuhause im kanadischen Toronto, hat dieser im vergangenen Jahr seine Debüt-EP "Heaven's Only Wishful" veröffentlicht, vor einigen Monaten kam dann mit "Pass The Hours" ein weiterer Track und nun geht der gleichzeitig mit seiner aktuellen Single "Outside" auf Tour durch Europa. Das Stück hat ein Video von Duncan London zu Seite, das trauriger nicht sein könnte und einen ziemlich starken Kontrast zur weichen Stimme des Künstlers bildet. Nyquist zum Song: "Ich habe ihn in einer Zeit geschrieben, in dem ich sehr einsam war. Dieses Fremdheitsgefühl habe ich versucht, in dem Stück einzufangen, es mir zu eigen zu machen."

27.03.  Köln, Bumann und Sohn
29.03.  Berlin, Privatclub

Update: Und hier ist nun die neue EP "Some Place Else" im kompletten Stream zu haben.





Keine Kommentare: