Freitag, 3. Mai 2019

Bill Callahan: Vertauschte Rollen

Die Erbsenzähler werden sich jetzt wieder melden und reklamieren, dass es sich hier doch wohl anders verhält: Die Behauptung, Bill Callahan habe gerade sein sechstes Studioalbum angekündigt, sei so nicht haltbar, schließlich habe der Songwriter aus einem Städtchen bei Washington ja schon unter seinem Pseudonym Smog eine große Zahl an Veröffentlichungen vorgelegt und selbst als Solist folgte der Platte "Dream River" aus dem Jahr 2013 noch eine Dub-Version und ein Live-Mitschnitt - nun ja, das ist wohl so. Doch wie immer man es zählt, für den 14. Juni sind via Drag City unter dem Titel "Shepherd In A Sheepskin Vest" ganze zwanzig niegelnagelneue Songs geplant, einen ersten Konzerttermin gibt es für Berlin obendrauf. Ob der verkleidete Hirte da noch was dranhängt, werden wir sicher später erfahren.

08.10.  Berlin, Admiralspalast

Keine Kommentare: