Sonntag, 26. Mai 2019

EUT: Versprechen eingelöst

Unsere Rubrik Sunday Spotlights, die ja auch den Namen erst mal finden mußte und mit diesem eigentlich nur via Twitter existiert, war schon immer mindestens europäisch, wenn nicht sogar gesamtkosmisch angelegt, denn so platt es auch klingen mag - Musik kennt nun mal keine Grenzen. Klar, dass auch an diesem so wichtigen Wahlsonntag der Kontinent abgegrast wird und die Empfehlungen deshalb aus England, den Niederlanden, Österreich und Deutschland kommen.

Beginnen wir mit der holländischen Band EUT. Am Freitag haben die fünf Freunde aus Amsterdam ihr wunderbar leichtfüßiges Debütalbum "Fool For The Vibes" bei V2 Records veröffentlicht, die ersten Singleauskopplungen erreichten uns schon im vergangenen Jahr und weckten große Hoffnung. Sie habe diese nicht enttäuscht, deshalb gibt es hier zum kleinen Video-RoundUp auch noch ein paar Konzerttermine für den Herbst, damit sich jeder von den bestechenden Qualitäten der Band selbst überzeugen kann.

28.10.  Köln, Tsunami Club
29.10.  München, Zehner
31.10.  Berlin, Auster-Club
01.11.  Hamburg, Markthalle
02.11.  Mannheim, Peer23





Keine Kommentare: