Donnerstag, 1. Dezember 2011

Heureka! [updated]



Mit dem heutigen Tag stehen ja bekanntlich die ersten 130 Shows der "Fugazi Live Series" im Netz, und was soll ich sagen: Es ist der Hammer! Nicht nur, dass die Suche nach den einzelnen Auftritten denkbar einfach funktioniert, ich habe doch tatsächlich auch mein unwiderruflich bestes Konzerterlebnis (ever) dokumentiert gefunden (leider im Moment noch ohne Download):

Show Date: 1995-07-04
Venue: Fabrik [Hamburg]
Attendance: 1300
Played with: Schwartzenegger
Recorded by: Joey Picuri
Original Source: Cassette

Wenn es also jemals zu Ende gehen sollte mit dieser Welt, dann bitte: Jetzt! Für alle diejenigen, die für die Suche noch etwas brauchen, noch ein paar deutsche Schmankerln, die mir beim Stöbern aufgefallen sind: JUZ Ottobrunn, 1988, Bootleg Augsburg, auch 1988, Markthalle Hamburg, 1989 für 12,50 DM, Menza (?) Heidelberg, 1989, München dabei mit Autofabrik (?), Theaterfabrik und Backstage, Roxy Ulm ganze zwei Mal, Stuttgart, Bielefeld, Leipzig, ach, was weiß der Teufel ... ! Selber suchen - hier.

Bei pitchfork.com findet sich im Übrigen ein längeres Interview mit Ian MacKaye zum Thema - lesen: hier.

Keine Kommentare: