Donnerstag, 13. Juli 2017

Downtown Boys: Nebenkostenabrechnung [Update]

Musik, Songs, die für sich sprechen - nichts lieber als das: Die Downtown Boys, Providence/Rhode Island, sind ähnlich wie die kürzlich wiedererstandenen At The Drive-In das, was man eine politische Band nennt. Seit ihrem selbstverlegten Debüt aus dem Jahr 2012 und dem Nachfolger "Full Communism" (2015) ist ja bekanntlich einiges daheim passiert und zwar nicht unbedingt das Allerbeste, deshalb kommen sie nun mehr als rechtzeitig mit der nächsten Platte "Cost Of Living" daher. Produziert hat den mutmaßlichen Kracher, der für den 11. August via Sub Pop terminiert ist, übrigens kein Geringerer als Fugazi-Legede Guy Picciotto - was also soll da noch schiefgehen?! Reinhören? Gerne doch - hier die etwas ältere Single "Somos Chulas (No Somos Pendejas)" und ganz aktuell der Song "A Wall".

Update: Noch aktueller - das neue Stück "Lips That Bite" und ein paar Livetermine:

22.10.  Münster, Gleis 22
24.10.  Köln, Tsunami Club
25.10.  Berlin, Urban Spree
26.10.  Hamburg, Hafenklang





Keine Kommentare: