Mittwoch, 5. Juli 2017

Kele: Ungewöhnlich [Update]

Nichts zu hören von Beats und Loops und gerade deshalb ein so gelungener Song: Kele Okereke, Leadsänger von Bloc Party, hat ja bekanntlich schon zwei Solo-Alben veröffentlicht, das letzte 2014 mit dem Titel "Trick" - nun kommt mit "Yemaya" ein für ihn ziemlich untypisches Stück Musik daher. Der Titel nimmt Bezug auf die gleichnamige Göttin der See und die Patronin der weiblichen Fruchtbarkeit der westafrikanischen Yoruba-Religion, der Sound reinste atmosphärische, akustische Behutsamkeit. Ob da ein Album dazugehört, wissen wir im Moment noch nicht, eine Tour allerdings führt ihn in Mai zu einem Termin nach Berlin.

17.05.  Berlin, Badehaus Szimpla

Update: Es hatte sich angedeutet, nun ist es amtlich - das neue Album wird definitiv anders klingen als die bisherigen Solowerke. "Fatherland" erscheint am 6. Oktober bei BMG und "Streets Been Talkin'" ist die nächste Auskopplung.



Keine Kommentare: