Dienstag, 26. Juli 2016

Newmoon: Antithese [Update]

Wo auch immer in diesen Tagen in Europa neue Musik auftaucht, man ist stets geneigt, sie mit der Fußball-EM in Verbindung zu bringen, auch wenn's noch so billig hergeht. Newmoon aus Antwerpen zum Beispiel gäben eine prächtigen Antithese zur belgischen Nationalmannschaft ab - sie sind zwar auch jung, talentiert und ehrgeizig, aber lange nicht so sehr von sich eingenommen und lassen das, was auf sie zukommen könnte, mehr oder weniger gelassen geschehen. Das Quintett ist seit seinen frühesten Jugendtagen beisammen, die fünf eint die Liebe zu The Cure und Joy Divison und die Freude auf das, was nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Space" am 14. Oktober via PIAS alles so passieren könnte. Die erste Single "Head Of Stone" jedenfalls klingt mit seiner Mischung aus Shoegazing-Pop und Post-Punk schon mal ganz verheißungsvoll.

Update: Und ein Video gibt es nun ab dem heutigen Tag auch zum Song - natürlich ganz und gar stilvoll in schwarz/weiß...



Keine Kommentare: