Sonntag, 29. Mai 2016

Dinosaur jr.: Werbejingle [Update]

Und noch so eine Vorankündigung, zu der Luftsprünge durchaus angebracht sind: J Mascis und Dinosaur jr. werden am 5. August via Jagjaguwar ihr neues Album "A Glimpse Of What Yer Not" veröffentlichen, elf neue Songs werden darauf enthalten sein und zur allergrößten Freunde werden die Herren auch für ein paar Konzerte die Runde machen. Zur Ankündigung haben sich die Grunge-Ikonen übrigens Henry Rollins, den Godfather des US-Punk, ausgeliehen und der hatte offenkundig mächtig Freude am Werbejinglen.

05.06.  Mannheim, Maifeld Derby
07.06.  Leipzig, Täubchenthal
09.06.  Basel, Kaserne Basel
11.06.  Bern, Dachstock
13.06.  Erlangen, E-Werk
17.06.  Duisburg, Traumzeit Festival
03.11.  Köln, Live Music Hall
04.11.  Rolling Stone Weekender, Weissenhäuser Strand
11.11.  Berlin, Astra Kulturhaus

Update: Und da ist er dann auch schon, der erste neue Song - "Tiny" heißt er und wurde gestern bei Later With Jools Holland uraufgeführt ... und ein paar Tage später gibt's dann mit "Goin Down" noch einen weiteren (28.05.2016).





Keine Kommentare: