Montag, 21. März 2016

Adiam: Handout auf Wiedervorlage [Update]

Die Bilder waren in diesem Falle den Tönen etwas voraus: Adiam (Dymott), Sängerin aus dem schwedischen Uppsala mit eritreanischen Wurzeln, hatte sich nach ihrem Debütalbum (2009) im vergangenen Jahr mit der EP "Dark Lake" zurückgemeldet und mit dem dazugehörigen Cover den Anstoß zu einem neuerlichen Familienalbum gegeben - der Optik treu geblieben, erscheint nun Ende März ein weiteres Kurzformat mit dem Titel "Quiet Desparation", von welchem sie gerade den Song "Runaway" ausgekoppelt hat. Dass der Sound von keinem Geringeren als Dave Sitek (TV On The Radio) abgemischt worden ist, läßt sich wohl heraushören, der Rest sollte wohl von ähnlicher Klasse sein.

Update: Gut beraten, wer seine Stücke leichten Herzens auch mal anderen anvertrauen kann - Adiam läßt ihren aktuellen Track "Runaway" vom Rap-Duo Blu and Exile remixen und fährt, wie man hört, gar nicht schlecht damit (s.u.).



Keine Kommentare: