Dienstag, 17. November 2015

John Cale: Mister Cool

Jetzt gibt's gleich mehrere Aufreger auf einen Schlag resp. Post: John Cale, mithin einer der genialsten Musiker unserer Zeit (und der davor), hat sich entschlossen, sein Soloalbum "Music For A New Society" aus dem Jahr 1982 einem Remastering zu unterziehen. Die Arbeit mit den alten Originalaufnahmen brachte ihn dann aber auf die Idee, die Tracks der Platte für eine weitere Version komplett neu zu arrangieren und als Rework einzuspielen, das Ergebnis wird am 22. Januar bei Domino Records erscheinen und den Titel "M:FANS" tragen. Die erste Kostprobe davon gibt es nun samt Video zu hören/sehen, den Clip zu "Close Watch" drehte Abby Portner (Schwester von Avey Tare/Animal Collective), als weibliche Nebenrolle tritt die bezaubernde Amber Coffman (Dirty Projectors) in Erscheinung (zum Vergleich hier die Originalversion).

Apropos Erscheinung: Die Plattenfirma veröffentlichte zur Nachricht auch ein Bild von Cale (Credit: David Reich), das den Mann so unglaublich lässig mit Jacket, Shorts und Sneakers zeigt - allein dieses Foto wäre ein paar Zeilen wert gewesen.

Keine Kommentare: