Sonntag, 22. November 2009

2:3



Da kann man dann doch schon mal ins Grübeln kommen - das nächste Auswärtsspiel, die nächste Niederlage. Mit 2:3 mußten sich die Kiezkicker heute dem konsequenteren Team, dem FC Augsburg geschlagen geben und mit einer zwar unglücklichen, dennoch verdienten Niederlage wieder nach Hause fahren. Die Stationen: Kontrollierter Beginn, glückliche Führung durch Ebbers nach einer halben Stunde, Rote Karte für Lechner, Fehlpaßfestival auf beiden Seiten - Halbzeit, Ausgleichstreffer Thurk, Eigentor Morena, Ausgleich Ebbers, zwanzig Minute Zittern mit vorhersehbarem Schlußpunkt FCA - Tor Sinkala nach 93 Minuten, Ende. Ein spannendes, ein aufregendes Spiel und doch kein sehr befriedigendes Ende - es wird Zeit, dass ich die Jungens auch mal siegen sehe, auf Dauer ist das etwas frustrierend, immer nur zu Niederlagen zu wahlfahrten. Dank Franze Hanglberger gab's aber zumindest eine erstklassige Stadtführung und ja, eine wunderschöne Stadt, ein prächtiges Stadion, nur gerade heute hätte ihm etwas mehr Gastfreundschaft gut zu Gesicht gestanden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...und hier schreibt der Fremdenführer persönlich:

Gastgeschenke werden keine verteilt. Weder von der Mannschaft noch vom Führer. Was in überreichem Maße verteilt wird, sind bleibende Eindrücke: an eine liebreizende Stadt, nette Bürger und an die von Mapambulo schon erwähnte Kampfarena. Nicht vergessen werden dürfen die schwäbischen Kinder, die während des Spieles für die notwenige akustische Untermalung gesorgt haben. Nicht immer politisch korrekt, dafür aber einfach nur lieb und herzig. In diesem Sinne freue ich mich auf Gäste, denen ich meine Datschiburg ans Herz legen darf. Wiederholungen werden gerne gelitten.