Montag, 5. Oktober 2009

Ballspiele/2 oder Legenden in der Provinz



In solchen Momenten spricht man wohl von einer glücklichen Fügung. War ich doch am Einheitswochenende in meiner alten Heimat und just an diesem spielten die Alten Herren des Großenhainer FV gegen die Traditionsmannschaft der SG Dynamo Dresden. Und bei der Aufstellung des Gegners konnte es einem schon das Wasser in die Augen treiben: Ralf Minge (der immer noch so ausschaut wie gerade aus dem kalten Entzug entlassen), Hans-Jürgen „Dixi“ Dörner (mit beachtlichem Frontspoiler), Reinhard Häfner, Dieter Riedel, Matthias Döschner, Claus Boden, und und und – wenn einem da nicht warm ums Herz wird. Das Spiel war dank Großenhainer Qualitäten eines auf Augenhöhe, die Stars Minge und Dörner spielten gelinde gesagt deutlich unter ihren früheren Möglichkeiten. Dass das erste Tor für die Dynamos von einer Frau (!) geschossen wurde spricht Bände, Großenhain konnte die Partie dank beherztem Dagegenhalten und flüssigem Kombinationsspiel lange Zeit offen halten. Am Ende behielten die Bezirksstädter zwar mit einem schmeichelhaften 5:4 doch noch die Oberhand, dass aber nur, weil zur Halbzeit die Großenhainer AH1 durch die etwas schwächere AH2 ersetzt wurde. Nervendes Ärgernis am Rande: Die lokale Moderatorenlegende Gerd „Zimmi“ Zimmermann (who the f***...?) quatschte fast das komplette Spiel seinen unnötigen Senf durch die PA der Jahnkampfbahn, da wäre mir dann olle Heinz-Florian Oertel doch um einiges lieber gewesen. Ach ja, am Abend spielten dann im Festzelt noch die sagenumwobenen Phudys (Maschine, do you remember?), aber über diese Verirrung jedweden Musikgeschmacks breiten wir lieber schnell den Mantel das Schweigens ...
Großenhainer FV AH vs. TM SG Dynamo Dresden

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hab echt Schwierigkeiten, dich auf dem Foto zu entdecken ... gib mal nen Tipp, mit Mütze oder ohne?
Viele Grüße, derciri